Fahrschule Sieberts
Deine Fahrschule in Lippstadt

PKW Automatik-Ausbildung


Seit dem 01.04.2021 ist endlich die seit Jahren bestehende Automatikregelung entfallen. Nun könnt Ihr die praktische Fahrerlaubnisprüfung auf einem Automatik-PKW ablegen, ohne dass ihr einen Automatik-Eintrag in den Führerschein bekommt, nach dem ihr nur PKW mit Automatikgetriebe führen dürft.

Im Rahmen der normalen Fahrausbildung müsst ihr lediglich mindestens 10 Fahrstunden auf einem Schaltfahrzeug absolvieren. Für die Automatik-Ausbildung stehen Dir bei uns der Audi A3 und der Audi Q2 zur Verfügung.

Audi Q2 Automatik Audi Q2 während einer Überlandfahrt ins Sauerland


Wichtig: Die Fahrausbildung wird dadurch nicht teurer, da die Schaltstunden in die normale Fahrausbildung integriert werden und nicht zusätzlich zu machen sind!!!

Wenn Du bereits eine Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Automatikeintrag besitzt, kannst Du diese Beschränkung nun ohne Prüfung austragen lassen. Erforderlich dazu sind lediglich mindestens 10 Fahrstunden mit einem Wagen mit Schaltgetriebe und eine anschliessende 15-minütige Testfahrt.

Informiere Dich über die Automatikausbildung / B197 bei uns ganz unverbindlich. Wir freuen uns auf Dich.

 

 

 
 
 
 
Anrufen
Email