Fahrschule Sieberts
Deine Fahrschule in Lippstadt

PKW Automatik-Ausbildung


Seit dem 01.04.2021 ist endlich die seit Jahren bestehende Automatikregelung entfallen. Nun könnt Ihr die praktische Fahrerlaubnisprüfung auf einem Automatik-PKW ablegen, ohne dass ihr einen Eintrag in den Führerschein bekommt, nach dem ihr nur PKW mit Automatikgetriebe führen dürft.

Im Rahmen der normalen Fahrausbildung müsst ihr lediglich mindestens 10 Fahrstunden auf einem Schaltfahrzeug absolvieren. Für die Automatik-Ausbildung stehen Dir bei uns der Audi A4 und der VW e-Golf zur Verfügung.


Wichtig: Die Fahrausbildung wird dadurch nicht teurer, da die Schaltstunden in die normale Fahrausbildung integriert werden und nicht zusätzlich zu machen sind!!!


Wenn Du bereits eine Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Automatikeintrag besitzt, kannst Du diese Beschränkung nun ohne Prüfung austragen lassen. Erforderlich dazu lediglich 10 Fahrstunden mit einem Schaltwagen.

Informiere Dich über die Automatikausbildung bei uns ganz unverbindlich. Wir freuen uns auf Dich.

 

 

 
 
 
 
Anrufen
Email