Fahrschule Sieberts
Deine Fahrschule in Lippstadt

PKW Automatik-Ausbildung


Zum 01.01.2021 wird nach dem Plan des Bundesregierung endlich die sog. Automatikregelung entfallen. Diese noch zur Zeit gültige Regel besagt, dass der Fahrschüler nur mit Automatik-Fahrzeugen fahren darf, wenn er die praktische Prüfung auf einem Automatik-PKW ablegt.

Das ändert sich nun.

Sofern im Rahmen der normalen Fahrausbildung mindestens 10 Fahrstunden auf einem Schaltfahrzeug absolviert werden, kann die Prüfung auf einem Automatik-PKW erfolgen, ohne dass eine Einschränkung erfolgt. Für die Automatik-Ausbildung stehen Dir bei uns der Audi A4 und der VW e-Golf zur Verfügung.

Informiere Dich über die kommende Automatikausbildung bei uns ganz unverbindlich. Wir freuen uns auf Dich.

 

 

 
 
 
 
Anrufen
Email