Fahrschule Sieberts
Deine Fahrschule in Lippstadt

PKW Automatik-Ausbildung


Zum 01.04.2021 wird nach dem Plan des Bundesregierung endlich die sog. Automatikregelung entfallen. Der Bundesrat hat am 06.11.2020 zugestimmt. Diese noch zur Zeit gültige Regel besagt, dass der Fahrschüler nur mit Automatik-Fahrzeugen fahren darf, wenn er die praktische Prüfung auf einem Automatik-PKW ablegt.

Das ändert sich nun.

Sofern im Rahmen der normalen Fahrausbildung mindestens 10 Fahrstunden auf einem Schaltfahrzeug absolviert werden, kann die Prüfung auf einem Automatik-PKW erfolgen, ohne dass eine Einschränkung erfolgt. Für die Automatik-Ausbildung stehen Dir bei uns der Audi A4 und der VW e-Golf zur Verfügung.


Wichtig: Die Fahrausbildung wird dadurch nicht teurer, da die Schaltstunden in die normale Fahrausbildung integriert werden und nicht zusätzlich zu machen sind!!!


Wenn Du eine Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Automatikbeschränkung besitzt, kannst Du diese ab April 2021 ohne Prüfung austragen lassen. Erforderlich nach dem Gesetzesentwurf sind dazu lediglich 10 Fahrstunden mit einem Schaltwagen.

Informiere Dich über die kommende Automatikausbildung bei uns ganz unverbindlich. Wir freuen uns auf Dich.

 

 

 
 
 
 
Anrufen
Email