Fahrschule Sieberts
Deine Fahrschule in Lippstadt

Motorradfahren mit dem PKW Führerschein.






Seit Dezember 2019 hat der Gesetzgeber den Weg frei gemacht für Motorradfahren mit dem PKW-Führerschein. Dafür musst Du eine sogenannte  Fahrerschulung machen.

Voraussetzung: mindestens 25 Jahre alt und 5 Jahre im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B.

Erfüllst Du diese Voraussetzungen, musst Du mindestens 4 Doppelstunden Theorieunterricht und mindestens 5 Doppelstunden Praxisunterricht auf unserem 125 m³ Fahrschulmotorrad oder z.B. Deinem 125er Roller oder Motorrad absolvieren.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhälst Du eine Bescheinigung, mit der Du die Eintragung der sog. Schlüsselzahl 196 in den Führerschein beantragen kannst.

Anschließend darfst Du 125er fahren. Allerdings gilt das nur für Deutschland und Du hast damit nicht die Fahrerlaubnis der Klasse A1.

Schon viele haben seit Januar von der Möglichkeit Gebrauch gemacht und fahren bereits begeistert mit der 125er. Warum Du noch nicht?

 Komm vorbei; wir beraten Dich fair und unverbindlich.



 
 
 
 
Anrufen
Email